Oldtimer-Treffen 2011 in Blumberg
 
Von Lilly Grundbacher

Seit 20 Jahren treffen sich Oldtimer- Segelflieger über Pfingsten in Blumberg. Heiz Nierholz macht es alle Jahre wieder möglich. So waren auch dieses Jahr farbige Vögel über Blumberg am Himmel. Die Oldtimergruppe Schänis zeigte ihr Mosway III, das Karpf-Baby, die Ka2 und die Ka6. Der preisgekrönte Mosway V der Familie Farni bringt immer wieder Leute zum staunen. Nicht zu vergessen der blaue Donald Duck Mosway III mit einem noch nicht jährigen Zukunftspiloten. Fritz sei gratuliert.
Auch Deutschland zeigt seine Raritäten, ein Spatz, ein Zugvogel I. Classic- Flugzeuge, wie die SF27 (von Bad Ragaz), eine Castel und die ASW15 gehören mittlerweile auch dazu.
Klar, Oldtimer fliegen nur Platzrunden. Aber am Pfingssonntag war das Wetter so gut, dass die Platzrunde für die orange Elfe S4a bis zur Klippenegg - Donauschlucht - Ueberlingen am Bodensee reichte. Dank den guten und vorsichtigen Oldtimer- Segelflugpiloten brauchte es auch an den weniger guten Tagen keine Rückhol- Mannschaften. Wir alle wollten schliesslich die köstlichen Dinner in der Flugplatzbeiz nicht verpassen.
Bilder: (c) Peter Selinger