29. Jahrestreffen und 19. Generalversammlung, 4. Februar 2012
 
Die 19. Generalversammlung und das 29. Jahrestreffen fanden am 4. Februar 2012 im Gewerbemuseum in Winterthur statt. Rund 40 Anwesende genossen die Kameradschaft und lauschten gespannt den Referaten vonAnja Kroll, Bruna Lanfranchi, Marisa Grolimund und Christine Bürki.
  

 Barbara Meyer eröffnete das diesjährige Treffen in Winterthur.
 
Die Organisatorinnen des diesjährigen Treffens, Bruna Lanfranchi und Marisa Grolimund, werden verdankt.
  
 
Die Anwesenden lauschten dem Referat von...
   
...Alois Sauter, Obmann SG Winterthur, über Chancen des Segelfluges. 
    
Dann begeisterte Anja Kroll, mehrfache Weltcupsiegerin im Gleitschirmfliegen, mit ihren Ausführungen. 
 
 
 
  
Auch dieser Flugsport ist absolut faszinierend.
 
 
 
 
 
 
 Der erzählte Bruna Lanfranchi von ihrem Wandersegelflug.
 
 Sie faszinierte mit Tipps und Tricks.
 
  
Marisa Grolimund erzählte von den Erfahrungen ihrer ersten Kunstflug-SM in der Kategorie Espoirs. 
  
Mit Hilfe eines Modellflugzeuges erklärte sie die verschiedenen Figuren. 
   
 
  
Auch der obligate Kaffee mit Kuchen durfte natürlich nicht fehlen.
 
 
 
 
 
Dann eröffnete Barbara Meyer die Generalversammlung.
   
 
Esther Isch begrüsste Neumitglied Anina Gysi. 
 
 Nicole Hitz wurde nach über 10 Jahern im Vorstand als Kassierin verabschiedet. Ihr Amt übernimmt Christine Bürki.
 
 Als Ersatz wurde Marisa Grolimund in den Vorstand gewählt. 
 
 
Christine Bürki holte sich den 2. Rang im Hexen-OLC. Die 1.-Platzierte Barbara Kuttel war leider nicht anwesend.
 
 
 Sarah Schröder holte sich den 3. Rang.
 
 
Bruna Lanfranchi und Barbara Meyer holten sich die Plätze 2 und 3 im NSFW. Auch hier wäre Barbara Kuttel im 1. Rang.
  
 
Die Brosche für die beste Kunstflugleistung erhielt Marisa Grolimund für ihren guten 2. Rang an der Schweizer Meisterschaft in der Kategorie Espoirs. .
  
 
 
 Im Anschluss an die GV führte Markus Rigert uns durch die Ausstellung "Glasklar" im Gewerbemuseum Winterthur. 
 
 
 
  
   
 
 
 
Sandra hat ihr Traumkleid gefunden.
 
Der Vorstand der Schweizer Segelfliegereinnen: Marisa Grolimund (ab 2012), Kathrin Scherer, Aurélie Gélin, Mirjam Rogger-Dmiashkina, Esther Isch, Christine Bürki, Nicole Hitz (bis 2012) und Präsidentin Barbara Meyer.